GOSPA | Blog | DE

Innovida Swiss Technology und Gospa ™ Wärmepumpen: die interessantesten Neuigkeiten für 2020

Posted by Stefano Vidal 03.02.2020 11:50:24

Unser Unternehmen hat sich seit seiner Gründung dadurch ausgezeichnet, dass es seinen Kunden innovative Produkte im Bereich der erneuerbaren Energien anbietet. Dank einer perfekten Kombination aus Leidenschaft, Know-how und technologischer Kompetenz, einer gewissenhaften Beachtung der Qualität und einer "schweizerischen" Arbeitsmethode hat Innovida die Plattform Gospa A, hocheffiziente und patentierte Wärmepumpen für die Beheizung von Schwimmbädern, das ganze Jahr über auf dem Markt konsolidiert.

Aber mit dem Einsatz der gleichen " Komponenten" blickt unser Unternehmen in die Zukunft: Wir führen neue Produkte ein und führen eine Reihe von Initiativen durch, um unsere Sichtbarkeit zu erhöhen, unsere innovativen Lösungen bekannter zu machen und zu zeigen, wie wir unsere Geschäfte auf eine ethischere und umweltfreundlichere Art und Weise führen können.

schema_2

 

DIE MISSION DES UNTERNEHMENS

So bringt der Ingenieur Stefano Vidal die Mission des Unternehmens auf den Punkt:

"Ich wollte Innovida gründen, um innovative Projekte zu entwickeln und habe schon immer davon geträumt, Unternehmer zu sein, um neue Ideen zu verwirklichen, mit denen Menschen ihre Lebensqualität verbessern können. Um dies zu erreichen, widme ich meiner Arbeit weiterhin große Leidenschaft, die ich versuche an meine Mitarbeiter weiterzugeben, mit denen wir ein großes Know-how aus über 30 Jahren Erfahrung in der Herstellung von immer effizienteren Produkten einsetzen wollen. Tatsächlich wird es immer wichtiger werden, den Energieverbrauch zu senken, um zukünftigen Generationen eine Umwelt zu hinterlassen, die zunehmend "lebenswert und öko-nachhaltig" ist: Diese Mission ergibt sich aus meinem Bewusstsein, dass jeder Unternehmer neben der wirtschaftlichen auch eine soziale und ethische Funktion hat“.

Aus diesen Worten wird deutlich, dass in jedem Produkt, das wir entwickeln, neben dem technischen Inhalt auch Werte, eine Leidenschaft und eine Dynamik stecken, die es uns, insbesondere für dieses Jahr, erlauben, mit Begeisterung nach vorne zu blicken und wichtige Neuigkeiten bekannt zu geben, die in den folgenden Abschnitten erläutert werden.

DSC_0120 (2)

 

DAS NEUE PRODUKT GOSPA H FÜR DIE BEHEIZUNG VON HAUSHALTEN

Innovida Swiss Technology verfügt über rund 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Wärmepumpen, insbesondere für die Heizung von Wohngebäuden; das Unternehmen hat Ressourcen zusammengeführt, die sich auf die Entwicklung, Produktion und Förderung von Luft-Wasser-, Wasser-Wasser- und geothermischen Plattformen spezialisiert haben, die alle über eine hohe Leistung, maximale Geräuschlosigkeit und hohe Effizienz verfügen und über eine eingehende Kenntnis des europäischen Marktes in diesem Bereich verfügen.

Die Erfindung der Gospa-Plattform, einer Luft-Wasser-Wärmepumpe mit geteiltem Konzept - fortschrittlich und weltweit patentiert für einige einzigartige Funktionen wie den Betrieb in einem Schacht - hat den Traum, dem häuslichen Heizungsmarkt eine dedizierte Version der Gospa anzubieten, kontinuierlich vorangetrieben.

UND AUS DEM TRAUM WIRD WIRKLICHKEIT!!!

Der erste Schritt nach der ursprünglichen Idee war der Bau und die Inbetriebnahme von etwa zehn so genannten "Feldtest"-Prototypen in verschiedenen Gebäudearten, bei denen die Kunden daran interessiert waren, den vorhandenen Wärmeerzeuger ( z.B. Kessel) schließlich durch eine wesentlich billigere und weniger sperrige Wärmepumpe zu ersetzen.

field test 1

field test 2

Die Investition war erfolgreich und ermöglichte es uns, die Idee zu validieren: Tatsächlich funktionieren die Prototypen der Gospa H seit 2 oder 3 Jahren einwandfrei, und die Kunden sind zufrieden und in einigen Fällen haben sie ihre Häuser bereits saniert.

Der zweite Schritt bestand darin, das Produkt an einigen Messen in der Schweiz vorzuschlagen, um eine Rückmeldung vom Publikum zu erhalten: Nun, der Erfolg war groß und erzeugte eine Nachfrage nach Hunderten von Gospa H bereits im nächsten Winter.

Es versteht sich von selbst, dass der dritte Schritt derjenige ist, den wir jetzt unternehmen, d.h. wir befinden uns in der letzten Entwicklungsphase des Serienprodukts mit dem Ziel, im Herbst 2020 mit der Produktion zu beginnen.

Die Qualität und Zuverlässigkeit jeder einzelnen produzierten Wärmepumpe wird durch einen 2-tägigen Betriebstest garantiert: Wir werden die gleichen Kriterien anwenden, die wir seit 4 Jahren für jede Gospa A für die Schwimmbadbeheizung anwenden.

LABORATORIO_CASTIONE

Hauptmerkmale des Standardproduktes: neue fortschrittliche sw mit Nacht-Öko- und Leisefunktionen, neue ultra-leise Außeneinheit mit 7 dBA, hohe Leistung mit außergewöhnlichem COP dank der Umsetzung technischer Lösungen zur Wärmerückgewinnung, die durch ein internationales Patent geschützt sind. Gospa H eignen sich besonders für Sanierungen und dort, wo kein Platz für Außenanlagen vorhanden ist oder wo man keine Auswirkungen auf die Außenumgebung haben möchte.

Weitere Besonderheiten der ersten Reihe von Gospa H-Modellen sind:

  • Konstruktionstyp: Advanced Split
  • Energieklasse des Produkts: A++
  • Extrem kompakte Abmessungen - einfache und schnelle Installation
  • Winterbetrieb bis -20 °C
  • Integriertes 3-Wege-Ventil zur Warmwasserbereitung
  • Maximale Vorlauftemperatur 63 °C
  • Hocheffiziente automatische Enteisungsanlage (maximale Dauer 3 Minuten)
  • Ökologisches Kühlmittelgas R410a
  • Extrem leise durch den im Außengerät integrierten drehzahlgeregelten EC-Ventilator
  • Hohe Effizienz durch patentierte technische Lösungen
  • Swiss made Marke = vollständig in der Schweiz hergestellt
  • Fernsteuerung über das Innovida Internet (optional)

NUOVA GRAFICA GOSPA H

Wenn Sie an dieser Version der Gospa interessiert sind, fordern Sie bitte das 2020 Prospekt an, indem Sie an die folgende E-Mail-Adresse schreiben:

info@innovida-swiss.com

 

ERWEITERUNG DER GOSPA-SERIE AUF EINPHASIGE MODELLE

Bis 2019 wurde die Produktion der Gospa-Wärmepumpe für die Schwimmbadheizung aus 2 Gründen auf die dreiphasige 380-V-Version standardisiert:

  • Der schweizerisch-deutsche Markt, an den wir uns zunächst gewandt haben, begünstigt diese Art der Stromverteilung an die Haushalte
  • Wärmepumpen haben einen etwas höheren Wirkungsgrad und eine geringere Wärmeabgabe entlang der Kupferleitungen aufgrund der geringeren Stromdichte, die durch sie fließt.

Bis heute sind etwa 150 Systeme in der ganzen Schweiz in Betrieb, mit einer besonderen Konzentration auf den Kanton Zürich; Innovida Swiss Technology hat auch begonnen, an internationalen Messen wie Piscine Lyon Global (Frankreich) und Aquanale Köln (Deutschland) teilzunehmen, wo das Produkt Gospa A bei europäischen Kunden und Installateuren auf grosses Interesse gestossen ist.

Das Unternehmen hat daher ein großes Verkaufspotential in Ländern wie Frankreich und Italien gefunden, wo die Standard-Stromversorgung die einphasige 230-V-Versorgung ist, und hat daher in die Entwicklung der Gospa AM-Version investiert, die mit dieser Stromart arbeitet, um sie ab diesem Jahr den am meisten interessierten europäischen Märkten anzubieten.

gospa A HD BIS

Wenn Sie an dieser Version der Gospa interessiert sind, fordern Sie bitte das 2020 Prospekt an, indem Sie an die folgende E-Mail-Adresse schreiben:

info@innovida-swiss.com

Wenn Sie jedoch an einem Angebot für eine maßgeschneiderte Lösung interessiert sind, klicken Sie bitte hier unten:

Wie viel würde es  kosten, Ihr Schwimmbad zu beheizen? Mit dem Konfigurator herausfinden.

ERÖFFNUNG DES YOUTUBE-KANALS

Um der an unseren Produkten interessierten Öffentlichkeit detailliertere Inhalte zur Verfügung zu stellen, haben wir nach der Einrichtung der 2 Websites innovida-swiss.com und www.gospa.ch und der Präsenz in sozialen Netzwerken wie Facebook und Linkedin beschlossen, einen Youtube-Kanal zu erstellen: Gospa Heat Pump (Gospa-Wärmepumpe)

Auf YouTube veröffentlichen wir mehrere Videos, die dazu dienen, die wichtigsten Themen im Zusammenhang mit den innovativen Wärmepumpen von Gospa zu vertiefen und zu zeigen, welche Aktivitäten in unserem Werk und bei den Kunden, bei denen wir die Maschinen betreiben, durchgeführt werden: damit unser Publikum die ganze Leidenschaft und die Liebe zum Detail, die Innovida seinen Produkten und den Menschen widmet, die sie verstanden haben und sich entschieden haben, sie zu nutzen, um hohen Komfort zu niedrigen Kosten zu gewährleisten, näher kennen lernen kann.

Besuchen Sie den Link: https://www.youtube.com/channel/UCqT4CKTMJwaPQFM7u1HouEw

 

TEILNAHME AN WICHTIGEN VERANSTALTUNGEN FÜR START-UPS

Innovida Swiss Technology SA wurde 2016 mit dem Ziel gegründet, Produkte zu entwickeln, die erneuerbare Energiequellen für die verschiedenen Bedürfnisse von Komfort und Beheizung nutzen. In einer Zeit, in der die Umweltverschmutzung und der Klimawandel auf unserem Planeten sehr aktuell sind, hat sich das Unternehmen auf Technologien für Wärmepumpen spezialisiert, um immer effizientere und umweltfreundlichere Geräte zu entwickeln und anzubieten.

Das Unternehmen, obwohl von Anfang an gut strukturiert, begann seine Existenz als Start-up und fiel sofort landesweit durch die mutigen Angebote von innovativen Lösungen auf.

Innovida wurde 2018 am Swiss Innovation Challenge der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) und 2019 am Energy Startup Day der ZHAW School of Management and Law in Zürich ausgewählt, wo sie auf grosses Interesse stiess und ihre Ideen in einem sehr aktuellen Bereich, in dem Anwendungen mit immer geringerem Energieverbrauch und geringen CO2-Emissionen benötigt werden, bekannt machen konnte.

COVER EVENTO

Immagine1

ZUSAMMENGEFASST

Innovida Swiss Technology SA ist ein dynamisches Unternehmen, das sich aus Menschen mit Fachwissen im Bereich der erneuerbaren Energien und einer großen Leidenschaft und Arbeitskultur zusammensetzt.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden alle diese Möglichkeiten durch Produkte von hoher Qualität und Zuverlässigkeit für den häuslichen Komfort zu bieten, ohne dabei den Respekt für die Umwelt, in der wir leben, zu vergessen.

Wir bieten Ihnen unsere Dienstleistungen auf 360° an, von der Planung bis zur technischen Unterstützung, um Ihnen die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu bieten, damit Sie nach der Inbetriebnahme 20 Jahre lang nicht mehr daran denken müssen!

Testen Sie uns:

Innovida Swiss Technology SA

via Essagra 7 - 6592 Sant'Antonino (Switzerland)

www.innovida-swiss.ch 

www.gospa.ch 

https://www.facebook.com/InnovidaSwissTechnologySA/

https://www.linkedin.com/company/10467306/admin/

https://www.youtube.com/channel/UCqT4CKTMJwaPQFM7u1HouEw

Tel. +41 91 835 8000

Mail: info@innovida-swiss.com 

 

Thema : #Poolpflege, #Poolheizung, #Wärmepumpen, #Kosten, #Komfort, #Wellness Center, #Schwimmbad heizen, #Wärme, #Hausbeheizung, #Gebäudeheizung

Abonnieren Sie unserer News

Folgen Sie uns auf Social Media

Aktuellen Artikel