GOSPA | Blog | DE

Aquanale 2017: Die Trends und Neuheiten nicht verpassen!

Geschrieben von Stefano Vidal | 02.10.2017 10:59:07

 

Werden Sie dabei sein? Aquanale 2017: Die internationale Sauna-, Schwimmbad- und Umweltmesse findet vom 7. bis 10. November in Köln statt, parallel zum renommierten FSB, der Internationalen Messe für Outdoor-Equipment und Sport, Sportzentren und öffentlichen Schwimmbädern. Zwei Termine, die man nicht verpassen sollte, wenn man wie Sie von dieser Branche begeistert ist und das Potenzial für Wissen und Expansion in der Pool- und Wellnessbranche versteht.

Hier finden Sie die Zahlen, Neuigkeiten und Trends und wo die Tickets für die Aquanale 2017 zu finden sind!

 Aquanale 2017: Mehr als eine internationale Erfahrung

Die Aquanale 2017 hat im Vergleich zu früheren Auflagen bereits wichtige Zahlen vermeldet, die im Jahr 2015 von mehr als 28.000 Besucher besucht wurde: mit einer noch größeren Ausstellungsfläche eignet sich das Kölner Messegelände für mehr als 300 Aussteller aus dem Saunabereich, Schwimmbad und Umwelt aus über 25 Ländern aus der ganzen Welt und bestätigt die tiefreichende und internationale Dimension dieser Veranstaltung.

In der Tat, wie der BSW (Bundespool und Wellness-Verband) angekündigt hat, wird sich die Aquanale in diesem Jahr auf die Internationalisierung des Sektors konzentrieren, um die europäischen Märkte dem Potential jenseits des Ozeans zu öffnen.

Wie üblich findet die Messe zur gleichen Zeit wie die FSB, die Internationale Messe für Outdoor-Equipment und Sport, Sportzentren und öffentlichen Schwimmbädern statt, um die Begegnungsmöglichkeiten für die Teilnehmer zu verbessern.

 

Die Neuheiten 2017: Mehr Platz für die Innovation

Die diesjährige Ausgabe hat ihren Sinn für Innovationen nicht verloren: den innovativsten Lösungen der Branche wird mit einem speziellen Display-Format eine großartige Bühne erhalten, die Sie in den "Hot Spots Innovation, Material und Technology" finden können.

Auch wir vom Team Innovida Swiss Technology nehmen an der Veranstaltung teil! Um die innovativen Warmwasser-Systeme Gospa kennenzulernen und kostenlose Eintritts-Codes zu erhalten, vereinbaren Sie hier einfach einen Termin mit uns.

 

 

Aquanale präsentiert : die 4 Trends für Schwimmbad und Wellness 2017

 

Wie auch in unserer Presseaussendung kommuniziert wurde, bietet die Ausgabe 2017 der Aquanale die Möglichkeit die 4 grundlegenden Trends zu präsentieren, die die Branche Schwimmbad und Wellness auszeichnen. Was sind dieses Jahr die Trends?

  • Gesundheit
    Das Schwimmbad und die Sportanlagen werden nicht mehr nur als Komfortbereich erlebt, sondern auch und vor allem als Ort für psycho-physisches Wohlbefinden, wo Sie in ein ganz neues Erlebnis für Körper und Geist eintauchen. Sie werden nicht überrascht sein, wenn nicht mehr von einer "Sauna" sondern von einem "multifunktionalen Tempel" gesprochen wird.
  • Ökologie und Umweltschutz
    Die zunehmende Sensibilität für die Umwelt und das Ökosystem führt zu einer wachsenden Nachfrage nach Lösungen, die sich auf ihre Umweltbelastung konzentrieren, indem sie erneuerbare Energiequellen einsetzen, ohne die effiziente Nutzung der verfügbaren Ressourcen zu vernachlässigen.
  • Digitalisierung
    Die Vorteile der Technik sind nicht zu leugnen: die kommende Ausgabe der Aquanale bietet Platz für die anspruchsvollsten Technologien für Schwimmbäder und Wellnesseinrichtungen, die modernste Lösungen mit Ästhetik und feinem und anspruchsvollem Design vereinen.
  • Individualität und Purismus 
    Die Extravaganz und die typische Zurschaustellung der vergangenen Jahre lassen immer mehr Raum für ein vereinfachtes und "puristischeres" Konzept von Schwimmbädern und Wellnesseinrichtungen. Ein neuer ganzheitlicher Ansatz durchdringt Enthusiasten: die dem Alltag gewidmete Umgebung, der Garten und der Pool sind nicht mehr als separate Elemente konzipiert, sondern kommen in einem einzigen Raum zusammen, in dem das anspruchsvolle Design darin besteht eine elegante Erfahrung in seinem eigenen Pool zu erleben.
     

Die 6 Themenbereiche der Ausgabe 2017

 

Der diesjährige Aquanale ist strategisch wichtig, um dem Wellness- und Schwimmbaderlebnis ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit zu schenken: in einer Mischung aus entspannenden Farben, konzentriert sich das Design der Ausstellung auf Innovation und bietet Platz für 6 Bereiche:

1.         Öffentliche Schwimmbäder

Im Bereich "Public swimming pools" finden Sie alles, was den Bau und die Planung eines Schwimmbades umfasst, die Technologien zur Aufheizung der Umgebung, Montagesysteme, spezielle Wasseraufbereitung, Schwimmbadarchitektur und Systeme für die Zugangskontrolle.

2.         Schwimmbadtechnologien

Von Filtersystemen für Wasser bis zu Technologien zum Messen und Regeln von Indikatoren, zu Systemen zur Aufheizung mit Solarkollektoren, Beleuchtungsanlagen und fortschrittlichen Technologien zur intelligenten Energienutzung: das und vieles mehr ist der Inhalt des Bereiches "Swimming pool technology".

3.         Bereich private Schwimmbäder

Wenn Sie Technologien, Zubehör und Anlagen suchen, die speziell auf private Schwimmbäder zugeschnitten sind, ist der Bereich "Private swimming pool" bestimmt bestens für Sie geeignet.

4.         Sauna & SPA

Dieser Bereich bringt die wichtigsten Anbieter und Technologien für den Bereich Sauna, inklusive Massageeinrichtungen, zusammen.

5.         SPA Private

Private Spa-Räume, Duschen, spezielle Materialien und Einrichtungen sind das zentrale Thema dieses Bereichs, der dem Umfeld der privaten Spas gewidmet ist.

6.         Green living
Sind Sie ein Fan von natürlichen Pools, von biologischen Wasserbehandlungs- und Filtersystemen, von Gartenpflege, um in grüner Umgebung zu leben? Dann ist das der perfekte Ausstellungsbereich für Sie

 

 

Zusammenfassung: Aquanale 2017 in 4 Punkten

Wo?

Die Ausstellung findet im Exhibition Centre Cologne, Messeplatz 1, 50679 Köln (Deutschland) statt. Den Link zur Location finden Sie auf Google Maps.

Wann?

Die Aquanale öffnet seine Türen am Dienstag 7. November und wird für die Öffentlichkeit ab 9:00 für die Aussteller und ab 10:00 für die Besucher zugänglich sein. Am Abend ist sie  bis 18:00 (Besucher) und bis 19:00 (Aussteller) geöffnet, außer am Freitag 10. November wird die Veranstaltung um 16:00 für die Besucher und um 17:00 für die Aussteller schließen.

Wie kommt man an Tickets?

Die Eintrittskarten werden auf der Website von Aquanale oder an den Eingangsschaltern verkauft; wer das Team von Innovida Swiss Technology kennenlernen möchten, kann einfach  einen Termin anfragen, um einen Code für einen freien Eintritt zur Veranstaltung zu erhalten.

Die Veranstaltungen, die Sie nicht verpassen sollten: das Programm

Wir empfehlen Ihnen das  aktuelle Programm der Aquanale 2017 online durchzustöbern, um keine der interessanten Termine zu verpassen!

 

Ich hoffe, dass der Artikel für Sie hilfreich war! 

Wir sehen uns auf der Aquanale 2017 !

Vereinbaren Sie einen Termin und erhalten Sie einen Code
für den kostenlosen Eintritt, indem Sie
hier klicken: